NEA Energieberatung

Energieberatung
Die Energieberatung vor Ort dient zur sparsamen und rationellen Energieverwendung in Wohn- gebäuden und wird nach
bestimmten Richtlinien ausschließlich von zugelassenen Energieberatern durchgeführt. ... mehr

Energieausweis
Die Energieeffizienz von Gebäuden wird auf dem Immobilienmarkt immer wichtiger. Damit Gebäude energetisch miteinander verglichen werden können, wurde ein Energieausweis für Gebäude eingeführt. Er zeigt die Energieeffizienz als Qualitätsmerkmal eines Gebäudes auf und macht somit den Energiebedarf „sichtbar“. Die Energieeffizienzklasse soll ein Gütesiegel für Wohnungen und Gebäude sein.
... mehr

Energieplanung und Energiekonzepte
Die Energieberatung durch einen Energieberater ist eine wichtige Dienstleistung, wenn es um die Planung und Durchführung von energetischen Sanierungen bei Immobilien geht.Schon im Vorfeld sollten alle am Projekt Beteiligten miteinander kommunizieren und dabei alle sowohl ökologischen als auch ökonomischen Aspekte konsequent berücksichtigen. Unter Nutzung von erneuerbaren Energie-systemen wird dann das individuell erarbeitete Konzept zum Wohlbefinden der Bewohner und zur Schonung der Umwelt ganzheitlich realisiert.